Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral

Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral - Geschichte, der...

Info iconThis preview shows page 1. Sign up to view the full content.

View Full Document Right Arrow Icon
Lauren Taranow 10-13-09 Period 5 Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral Was will Heinrich Böll mit dieser Geschichte über das Glück aussagen? Die zwei Personen in der Geschichte haben verschiedene Auffassungen von dem Glück. Wie unterscheiden sie sich voneinander? Heinrich Böll versucht auszusagen, dass manche Leuete viel arbeiten um glücklich zu werden, aber intelligente Leute arbeiten nicht viel um fröhlich zu werden. Eine Person in der
Background image of page 1
This is the end of the preview. Sign up to access the rest of the document.

Unformatted text preview: Geschichte, der Tourist, denkt dass der Fischermann viel mehr Stunden am Tag arbeiten soll, so dass er viel Geld verdienen kann, und dadurch froh werden kann. Der Fischermann hat eine andere Auffassungen. Er denkt, dass er immer noch froh sein kann, ohne viel arbeiten zu mssen. Er kann in die Sonne legen, weder er Geld hat oder nicht....
View Full Document

Ask a homework question - tutors are online